Tolle Leistungen des TURM-Nachwuchses in Schwalbach

Stolze Sieger: Simon Windmüller, Jonas Walzer und Simon Volontieri

Am Sonntag erfolgte in Schwalbach die letzte von 3 Runden des Jugend Schnellschachcups/Nachwuchscups. Ein Trio des SC TURM mischte munter mit. Ein Fernsehteam des Saarländischen Rundfunks (SR3) war vor Ort und brachte am Abend einen ausführlichen Bericht, zu sehen unter https://photos.app.goo.gl/pd3Zh6JekttjF9Ec8.   SR-Reporter Thomas Braml zeigte sich sehr angetan, würdigte die hohe Beteiligung. Er interviewte Simon Windmüller, den 14-jährigen Hoffnungsträger des SC TURM. Simon brillierte auch beim Finale in Schwalbach, holte 7 aus 7.
Im Nachwuchscup glänzten Simon Volontieri und Jonas Walzer. Simon schaffte in der U10 Platz 4. Hoch hinaus ging’s einmal mehr bei Jonas, gerade mal 12 Jahre alt. In der U18 erkämpfte er mit 6 Siegen bravourös Platz 1.
Ein dickes Lob auch vom TURM-Vorsitzenden Dennis Feidt: „Bravo, das waren starke Leistungen, ich bin stolz auf euch!“ 

Fernseh-Team des SR, in der Mitte Reporter Thomas Braml, am Tisch Simon Volontieri

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert