DBMM in DINSLAKEN

Die drei Besten des TURM-Teams: Frank Mayer, Thomas Biehler und Simon Windmüller

Als Landesmeister hat der SC TURM das Saarland bei der Deutschen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in Dinslaken vertreten. 26 Vierer-Teams waren am Start, mit insgesamt 119 Spielern, darunter 14 GM und 21 IM. 25 Runden wurden gespielt, Modus 3 + 2, also 3 Minuten pro Spieler und 2 Sekunden Bonus pro Zug.
Der SC TURM spielte mit Thomas Biehler (Brett 1), dahinter Frank Mayer, Jonas Feidt, Simon Windmüller und Tim Aubertin. In der Setzliste rangierte man auf dem letzten Platz. Den hatte das Team auch am Ende inne. Aber ganz leer gingen die Saarländer nicht aus: Die TURM-Blitzer gewannen bei Siegen von Biehler und Windmüller und einem Remis von Aubertin gegen den SC Kreuzberg, gegen den Hamburger SK gab’s bei Siegen von Biehler und Mayer ein 2:2.
Der Beste des SC TURM war Frank Mayer. Er holte 7 Punkte, belegte am Ende Rang 94. Frank siegte gegen einen IM und gegen drei FM, remisierte gegen die GM Vasil Spesow und Antonios Pawlidis. Thomas kämpfte in seinen 22 Partien (mehrfach musste auch Ersatzmann Tim Aubertin ran) gegen 16 Titelträger, darunter mehrere GM. Bemerkenswert auch das Abschneiden von Simon Windmüller. Der Vierzehnjährige startete mit ELO 1785, der niedrigsten aller Teilnehmer. Simon erkämpfte 5 Punkte, schaffte Rang 105.
Am Ende siegte Remagen-Sinzig, vor Solingen, Werder Bremen und Bayern München.

Das TURM-Quartett beim Einspielen