Monatsarchiv: November 2021

0

EIN WARMES PLÄTZCHEN AM 1. ADVENT

Gestartet mit 2736, der höchsten LICHESS-Bewertung, am Ende Vierter von 175: der lettische IM CHESS_DIVINER alias Oleg Krivonosov vom Tabellenzweiten LSV Turm Lippstadt 96. THOBISCH verlor erst im letzten Spiel seinen Platz unter den...

0

PUNKTLANDUNG

Lichess Liga 3A Teamkampf 1 Pirates Chess Club pierdolic_1 52+44+32+31+31+30+29+29+26+25 329 2 Apprendre les echecs la team apprendre-les-echecs 50+42+38+30+30+30+29+28+26+25 328 3 Северный гамбит ramza39 40+37+35+32+32+32+30+29+28+27 322 4 LSV Turm Lippstadt 96 FM Ecce89 45+44+40+32+32+28+27+24+23+22...

0

Daniel beim Sparkassen-Open

Kultur- und Sportzentrum Martinsee, Schauplatz des Turniers Turm-Hoffnungsträger Daniel Hoppstädter, gerade 13 geworden,  spielte vom 18.11. bis 21.11. in Heusenstamm.  Hier sein  Bericht: Das Heusenstammer Sparkassen- Open ist eines der größten deutschen Schachturniere. Es...

0

BLINDER ALARM

“Ich bin dann mal doch nicht weg!”, der Blitzer links sorgte für Aufregung. Aber dann wendete sich doch noch alles zum Guten. HUB18 kam, spielte und siegte. Und landete am Ende auf Rang 8...

0

SAG MIR WO DIE SPIELER SIND

GDMONSTER ist zum Turm-Stammspieler geworden. Chikwere Godwin Onyekwere stammt aus Nigeria. In jungen Jahren gewann er dort zahlreiche Jugend-Meisterschaften. In seiner neuen Heimat New York ruhte für ihn lange Zeit das Schachspiel. Jetzt aber...

0

DAS COMEBACK DER JUNGEN WILDEN

Rechts Berserker PLEASERESIGNNOW alias Jan Jeschke, U20. Jan holte als Frontmann des Turm-Teams 54 Punkte, in der Gesamtwertung der 157 Teilnehmer liegt er auf Rang 5. HUB18 rangiert auf 9, THOBISCH auf 13. Lichess...

0

Freud und Leid nah beieinander

Rechts CM PAPASI alias Alexandros Papasimakopoulos, mit 44 Punkten der Tagesbeste. Erfreulich: Unser Topscorer HUB18 schaffte mit 40 Punkten im Feld der 214 Spieler Rang 9, THOBISCH mit 34 Punkten Rang 15 und Alfred,...

0

Im großen Gedränge den Platz gehalten

Links SCHACHTHOM alias Thomas Schuh, in jungen Jahren war er Deutscher Meister der Jugend B. Dem Schach ist Thomas treu geblieben, aber seine Aktivitäten, gerade die auf LICHESS, musste er berufs-  und familienbedingt einschränken....

0

TURM-EXPRESS LOCKER INS ZIEL

Hinter dem mit 84 Punkten überragenden VELKY_KRUH vom Düsseldorfer SK glänzten im Feld der 192 Blitzer auch 3 Turmstützen: THOBISCH (Bild links) wurde mit 52 Punkten Vierter,  HUB18 mit 46 Punkten Achter, GDMONSTER22 schaffte...

0

Die guten Geister von Halloween

Links APPRENDRE-LES-ECHECS alias GM Tigran Gharamian, mit 61 Punkten der Überflieger des Tages, der sein Team aber nicht vor dem Abstieg bewahren konnte. Auch die Besten des SC Turm schafften glänzende Platzierungen: Im Feld...