HART ERKÄMPFTES 4:4 BEIM TABELLENLETZTEN

Frank Mayer, Daniel Hoppstädter und Tilman Giese haben für den SC TURM in Frankenthal gesiegt!

FRANKENTHAL 4 : 4 ILLINGEN

FM2221Arkadi Syrov0:1Frank Mayer2264
2042Lukas Tresch0:1Daniel Hoppstädter2123
2122Ahad Hüseynov1:0Jonas Feidt1971
FM2144Albert Syska1:0Joachim Klein2188
2119Bernhard Geyer1:0Thomas Biehler2217
1940Lukas Muths0:1Tilman Giese1987
FM2110Peter Kargoll½:½Patrick Kuhn2080
1915Nick Morgenthaler½:½Simon Windmüller2025

In der vorletzten Runde musste der SC TURM gegen den SK Frankenthal antreten. Der war Tabellenletzter, hatten bisher noch keinen Punkt eingefahren. Eine klare Sache also, dachte sich der TURM-Fan. Doch weit gefehlt! Frankenthal entpuppte sich als starker Gegner, trat mit drei Titelträgern an. Daniel Hoppstädter, noch U16, aber bereits an Brett 2 spielend, musste quasi nachsitzen, um mit seinem Sieg seinem Club schlussendlich das 4:4 zu sichern. Diese Punkteteilung beschert dem SC TURM vor der finalen Runde einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte.
Angetreten war der Club aus der Kerpengemeinde mit dem bescheidenen Ziel, die Klasse zu halten. Dieses Ziel wurde bravourös erreicht.
Die Oberliga Südwest 23/24 gleicht einer Wundertüte. Erste Überraschung: Der Rückzug der SG Speyer-Schwegenheim. Die SG war mit 4 Titelträgern angetreten, mischte die ersten drei Runden auch gut mit. Doch dann das plötzliche Aus. Andere zuvor hoch gehandelten Clubs quälen sich über die Runden. Die SVG Saarbrücken bleibt definitiv hinter dem SC TURM, und Caissa Schwarzenbach, nächster und letzter Gegner des SC TURM,  ist völlig von der Rolle …

Tabelle der OBERLIGA SÜDWEST vor der letzten Runde

MannschaftSpMPBPBW
SV Worms 187871442½199½
SF Heidesheim71237169
SG Kaiserslautern71035½139
SK Landau7827112
Turm Illingen7626116
SVG Saarbrücken8622101
SV Koblenz II7527½131
SC Caissa Schwarzenbach7217½  92
SK Frankenthal7121  92½
SG Speyer-Schwegenheim

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert