DIE STUNDE DER NOVIZEN

Er wurde mit heraususragenden 86 Punkten zum MAN OF THE DAY, IM DR_XSTRANGER alias Eray Kilic. Der türkische Ausnahmespieler ist erst 17 Jahre alt. Sein bulgarisches Team Българската сила! stellte die drei Besten des Turniers, verpasste trotzdem knapp Platz 3 und damit den Aufstieg. Sie hatten nur 9 statt der möglichen 12 Spieler es fehlte ihnen genau das, was den SC TURM Illingen auszeichnet: die Breite!

Ein souveräner erster Platz, gefeierter Aufstieg in die LICHESS BUNDESLIGA 1! Und das, obwohl sich die Etablierten vornehm zurückhielten. ARIE und THOBISCH in der Mitte, HUB, VELOCITY und HARRY am Ende – ein ungewohntes Bild. Gerichtet haben’s die Novizen, allen voran IKEAKAST und NINEHUNDREDSIXTY. Letzterer holte 11 aus 11, hatte eine fantastische Turnierleistung von 2791, selbst Überflieger Kilic lag mit 2710 drunter. Im Feld der 244 Akteure liegen die beiden TURM-Topscorer auf Platz 6 und 7.  Nicht weit entfernt CM IVANROJO auf Rang 11, punktgleich dahinter EXTASIO auf 12, großartig. Man muss weit zurückblättern, um ein ähnlich starkes Ergebnis zu finden: Vor 2 Monaten, ebenfalls beim Aufstieg in den LICHESS-Olymp, lag HUB18 auf 1, KORMI auf 2 und THOBISCH auf 6.