Turm-Nachwuchs glänzt beim Nachwuchscup

Am Samstag, dem 09.07.22, fand in Saarlouis der 2. Nachwuchscup des Saarländischen Schach-Verbandes statt. 5 Kids des SC Turm mischten munter mit: Fabian Arth, Lilly Dörr, Simon Volonterie, Max Stoll und Nils Bonsen.
Lilly und Simon hatten schon beim ersten Nachwuchscup in St .Ingbert Erfahrung gesammelt, beide hatten dort einen 3. Platz erkämpft. Für Fabian, Max und Nils war es ihr erstes Turnier. Der Turm-Vorsitzende Dennis Feidt ist voll des Lobs: „Alle haben eine fantastische Leistung abgeliefert!“
Die Ergebnisse im Einzelnen: Lilly wurde auch diesmal hervorragende Dritte in der U12. Mit insgesamt 4 aus 7 Punkten schaffte sie es auf ´s Podium. Fabian und Simon spielten in der jüngsten Altersklasse, in der U8. Beide hielten prima mit: Fabian hat es am Ende auf Platz 3, sein Vereinskamerad Simon auf Platz 5 geschafft. Wie beim letzten Mal spielten sie erstaunlich ruhig und entspannt ihre Partien.
Bemerkenswert die Leistung von Max in der U10. In seinem ersten Turnier gleich Platz 2, das kann sich sehen lassen! Er hat souverän sein Spiel gemacht, kam gut mit der Uhr zurecht, holte 5 aus 7, fantastisch!
Nils, angetreten in der U18, tat es Max gleich: ein toller 2. Platz mit 4 aus 7 bei seinem ersten Turnier. Super!

Ein stolzer Tross: hinten die Betreuer Daniel Hoppstädter, Landesmeister U14, und Jonas Feidt, Landesmeister der Aktiven. Zwischen beiden Nils. Vorne von links Lilly, Simon, Fabian und Max.