Schach in idyllischer Umgebung

Jung und Alt beim Königlichen Spiel vereint

Auch dieses Jahr hat sich der SC Turm beim Ferienpass der Gemeinde Illingen engagiert. Sinn des Projektes ist es, jenen Kindern, die nicht im Urlaub sind, einen kurzweiligen Spiele-Nachmittag zu bescheren.
Reichlich Turm-Personal war am idyllischen Hirzweiler Fischweiher vorhanden, um die erschienenen Kids ins Königliche Spiel einzuführen oder ihnen als Sparringspartner Ratschläge zur Verbesserung ihres Spiels zu erteilen. Vor Ort waren mit Thomas Biehler, Boris Traub und Jonas Feidt unter anderem drei Hochkaräter, die eines gemein haben: Alle drei waren im spärlichen Alter von 19 Jahren Saarlandmeister! Ein Beweis der guten Jugendarbeit des SC TURM. Bei Thomas und Boris ist der Titelgewinn einige Jahre her, Jonas aber ist der amtierende Landesmeister.  Klar, dass die Genannten, zusammen mit Frank Mayer, Brett 1 der Oberligamannschaft des SC TURM, sich im Modus 3 + 0 schachlich duellierten – auf höchstem Niveau, der SC TURM ist schließlich Mannschaftsmeister im Blitzschach. Erstaunlich, dass Boris Traub gut mithielt, obwohl er berufsbedingt seit Jahren keine Wettkämpfe mehr bestreitet!
Rundum war es wieder ein gelungener Nachmittag. Dazu beigetragen haben der köstliche Kuchen, die knackigen Grillwürstchen und Schwenker und die mit viel Liebe hergerichteten Salate.
Erfreulich, dass trotz schlechter Wetterprognosen auch  Petrus mitspielte. „Wir hatten hier am Fischweiher eigentlich immer Glück“, sind sich der Turmvorsitzende Dennis Feidt und der Ehrenvorsitzende Wolfgang Weber einig. Und sie freuen sich jetzt schon aufs hier stattfindende Vereinsfest am 2. September.