GRANDIOSES 5,5 : 2,5 von TURM II in ENSDORF

Auf sie war Verlass: die Oldies Viktor Siebert und Fritz Henschel.

             SG ENSDORF     1838                    2,5 :  5,5              TURM ILLINGEN     1799

1Krpan,Karlo20391 – 0Zimmer,Luca1767
2Ludwig,Gerd20810 – 1Meiser,Fabian1674
3Jacob,Bernhard19730.5 – 0.5Siebert,Viktor1940
4Ney,Günther18720.5 – 0.5Schuh,Felix1619
5Eich,Hans-Jürgen17030 – 1Henschel,Friedrich1777
6Becking,Alfred18600.5 – 0.5Schuh,Peter1846
7Schuler,Dietmar16460 – 1Schuh,Thomas2036
8Schuler,Daniela15330 – 1Bätz,Uwe1734

Alexander Keßler musste kurzfristig ersetzt werden. Peter Schuh sprang ein, spielte an der Seite seines Sohnes Felix. Der Chronist hat noch die Worte von Thomas Schuh (nicht mit Peter und Felix verwandt) im Kopf, geäußert nach dem Sieg gegen Ostertal: „Drei Spiele kann ich insgesamt in der Saarlandliga machen, bleiben noch zwei. Die nächsten Punkte holen wir uns in Ensdorf!“ Das klang mutig, denn Ensdorf stand an der Tabellenspitze, punktgleich mit dem Ersten Eppelborn. Doch nicht nur Thomas, das gesamte Team strotzt vor Zuversicht! Die Folge: ein spektakuläre Sieg!
Stark waren einmal mehr die Oldies Viktor Siebert und Fritz Henschel, beide zur Ü70 gehörend. Fritz hatte schnell einen Mehrbauern, baute seinen Vorteil kontinuierlich aus. Und Viktor, vor gut einem Jahrzehnt saarländischer Seniorenmeister? Er wickelte, angesichts des sich abzeichnenden Sieges, zu einem sicheren Remis ab. 2 : 2 an den vorderen Brettern, aber 3,5 : 0,5 an den hinteren, das gab den Ausschlag. Auch Uwe Bätz hat sich ein Lob verdient! “Das abschließendes Match gegen den Tabellenletzten Bliestal sollten wir gewinnen”, kommentiert der Turm-Vorsitzende Dennis Feidt. “Wenn dann der Tabellenführer Eppelborn nicht gegen Schwalbach verliert, ist der Verbleib in der Saarlandliga für uns gesichert!”

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert