FELIX SCHUH bei der DSEM in DINKELSBÜHL

Full House in Dinkelsbühl: Neben der Deutschen Schnellschach-Einzelmeisterschaft wurden dort auch die Deutsche Frauen-Schnellschach-Einzelmeisterschaft und die Deutsche Schnellschach-Amateurmeisterschaft ausgetragen.

Links der DSEM-Sieger GM Léon Mons aus Erlangen, rechts der Saarland-Vertreter Felix Schuh

Bei der Saarländischen Schnellschach-Einzelmeisterschaft im Mai waren 39 Spieler am Start. Die drei Illinger Teilnehmer schnitten glänzend ab: Felix Schuh wurde Zweiter und damit Vizemeister, Daniel Hoppstädter wurde punktgleich mit dem Vierten Siebter, Patrick Kuhn punktgleich mit dem Neunten Elfter.
Da der saarländische SSEM-Sieger FM Mohammad Samir bei der Deutschen Schnellschach-Einzelmeisterschaft in Dinkelsbühl nicht starten konnte, wurde das Saarland durch seinen SSEM-Vizemeister Felix Schuh vertreten.

Die Hinfahrt nach Dinkelsbühl bedeutete für Felix und seinen Vater Peter Stress pur: Ein Geisterfahrer auf der Autobahn, schwerer Unfall, Sperrung. Der Turnierbeginn drohte ins Wasser zu fallen, doch man war doch noch rechtzeitig vor Ort.
Die Turbulenzen aber hinterließen ihre Spuren. Die erste Partie verlor Felix, gegen einen IM. Seinen zweiten Gegner, einen FM, konnte Felix aber besiegen.
Summa summarum machte der Saarlandvertreter seine Sache prima! 30 waren am Start, darunter 2 GM, 8 IM und 14 FM. Felix gehörte zu den 6 Spielern ohne Titel. Er startete mit 1746, der mit Abstand schlechteste ELO. Mit 3 aus 9 wurde er Sechsundzwanzigster, ließ also 4 Mitstreiter hinter sich.
Klar, dass man im SC TURM stolz auf seinen U20-Spieler Felix Schuh ist!

DSEM-Teilnehmer: die beiden Tischreihen links die Männer, rechts die Frauen;

Felix Schuh hinten rechts