HUB18 beim BLITZMARATHON

MARATHON MAN HUB18 alias Hans Barmbold.

Permanent konfrontiert mit den Fragen:

SLEEP or NO SLEEP?

INCREMENT or no INCREMENT?

Hier der Bericht von Hans:

Der Herbst Marathon 2021 stand an, vom 23.10.2021 um 02:00 bis zum 24.10.2021, 02:00; einsehbar unter https://lichess.org/tournament/autumn21 .

Diesmal war es ein Blitzmarathon mit dem Zeitmodus 3+2. Die ersten Drei auf den Podestplätzen berserkten trotzdem über 90% ihrer Spiele! Die Strategie heißt: mehr Spiele sind möglich, Extrapunkte können eingefahren werden!

Der Preis war wieder eine digitale Trophäe im Lichess-Profil für die Top500, Top100, Top50, Top10 und last not least, Top1!

Es war meine zweite Teilnahme an einem Marathon. So wusste ich in etwa, was auf mich zukommt.

24.377 Spieler nahmen teil! 238.158 Partien wurden gespielt und 16.194.439 Züge!

LICHESS never sleeps!

16 Stunden spielte ich wieder in etwa, mit Pausen dazwischen, 208 Partien insgesamt. 110 Siege stehen 68 Niederlagen gegenüber, bei 30 Remis. Mit einer Performance von 2452 bin ich sehr zufrieden, bei einer durchschnittlichen Gegnerbewertung von 2464.

Erfreulich für mich: 330 Punkte reichten für einen Platz in den Top50, ich landete auf dem 38. Platz! Von den Top100 beim Bulletmarathon konnte ich mich in die Top50 spielen.

Vom Turm-Team nahmen weitere Spieler teil, wie ROLLE und GDMONSTER22. Rolle wurde 512. mit 205 Punkten, GDMONSTER22 wurde 89. mit 300 Punkten und PAUL_W_HIPONA25 131. mit 272 Punkten.

Ein versöhnliches Ende ergab sich für mich, als ich 30 Minuten vor Schluss noch 3 Partien in Folge gewinnen konnte; 15 Minuten vor Schluss hörte ich auf.

Der Blitzmarathon ist etwas anderes als der Bulletmarathon – die Modi 3+2 und 1+0 sind nun mal sehr unterschiedlich aufgrund des Inkrements.

Ich versuchte auch wieder kein Halbieren der Zeit, hatte eine Berserk-Quote von 0%.

Am 28.12. ist Start für den Winter-Marathon, ab 01:00 Uhr diesmal, mit Zeitmodus 3+0.

Mein Fazit:  Er ist wieder ein Erlebnis gewesen, der LICHESS-Marathon!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.