SIMON BRILLIERT BEIM LICHESS-WINTERMARATHON

Simon, der Stolz des SC TURM

Hier die Animation von LICHESS: Join to be part of the biggest chess tournament in history! 24h of 3+0 blitz chess: top 500 players get a unique trophy!

Die LICHESS-Marathons haben zahlreiche Fans unter den TURM-Blitzern. Bemerkenswert ist die Bilanz von HUB18 alias Hans Barmbold: dreimal unter den TOP100, fünfmal unter den TOP50! Herausragend sein 14. Platz beim SPRING MARATHON 2023.
Diese Platzierung hat jetzt ein TURM-Youngster getoppt. 25.202 Akteure diesmal, und der 15-jährige Simon Windmüller vom SC TURM Illingen wird sensationell Neunter! 492 Matches hat er absolviert, keiner unter den TOP20 hatte ein niedrigeres Rating als Simon. Start war nachts um 1 Uhr, um 16 Uhr lag Simon auf Platz 4 – unfassbar!
Weitere TURM-Spieler mischten mit. Thomas Biehler absolvierte weniger Matches, landete auf Rang 268. Auch das eine herausragende Platzierung – für die TOP500 gibt es eine einmalige Trophäe!

Hier Simons Kommentar:

Zu Beginn war mein Ziel, in die TOP 50 zu kommen. Ich war von Anfang an dabei, lag schnell weit vorne, weshalb ich einfach mal weitergespielt habe. Nach über der Hälfte der Zeit war ich zwischenzeitlich auf dem 4. Platz, ab dann war mein Ziel,  die TOP 10 zu halten. TOP 3 war auszuschließen, da der Vorsprung der Spitzenreiter zu groß war.
Durch viele Partien konnte ich dann bis zum Schluss die TOP 10 halten, wurde Neunter,  worüber ich mich sehr freue!