SC TURM GEWINNT DIE SBMM

Blick in den Turniersaal, die schmucke Illtal-Halle in Hüttigweiler, das Domizil des SC TURM. Hinten rechts in der Ecke TURM I gegen TURM II, vorne SVG Saarbrücken gegen St. Wendel

Der SC TURM hat seinen Titel verteidigt und die Saarländische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft gewonnen, vor Winterbach I und der punktgleichen SVG Saarbrücken. Der TURM-Auftritt war souverän: 20 Mannschaftspunkte durch 10 Siege in 10 Begegnungen. Erfreulich, dass TURM II mit 10 Punkten Fünfter wurde. Thomas Biehler und Simon Windmüller haben alle ihre Matches gewonnen! Auch die Ergebnisse von Jonas Feidt und Felix Schuh können sich sehen lassen: Jonas holte 6, Felix 7,5 aus 10.
Gespielt wurden 11 Runden, eine Mannschaft hatte immer ein Freilos. Der Modus war 3 + 2. Gleich in Runde 2 kam es zur vorentscheidenden Begegnung zwischen der SVG Saarbrücken und dem Ausrichter SC TURM. Nach Siegen von Thomas Biehler und Simon Windmüller und dem Remis von Jonas Feidt hieß es 2,5:1,5 für den SC TURM. Beide Teams mussten auf einen TOPSCORER verzichten. Beim SC TURM fehlte Frank Mayer, bei der SVG IM Herbert Bastian. Bastian, 20-facher Landesmeister, wurde jüngst zum Ehrenpräsidenten des DSB gewählt.
TURM I spielte mit einer ausgesprochen jungen Mannschaft. An der Seite von TURM-Ikone Thomas Biehler agierten Jonas Feidt und Felix Schuh, beide U20, dazu Simon Windmüller, U16.
Als SBMM-Sieger wird der SC TURM das Saarland bei der Deutschen BMM vertreten. Diese findet am 10. Juni in Dinslaken statt.

Links TURM I gegen TURM II; TURM I mit Thomas Biehler, Jonas Feidt, Simon Windmüller und Felix Schuh. TURM II mit Alexander Keßler, Viktor Siebert, Dennis Feidt und Vlador Arseni.
Rechts TURM I gegen SVG Saarbrücken; vorne Thomas Biehler gegen FM Samir Mohammad.

So sehen Sieger aus: von links Thomas Biehler, Simon Windmüller, Jonas Feidt und Felix Schuh