MDVMM U20

Die TURM-Jugend als Vertreter des Saarlandes in Oberbernhards: Von links Louis, Daniel, Jano, Jonas Feidt, Jonas Walzer und Felix Schuh

Hier der Bericht des TURM-Vorsitzenden Dennis Feidt:

Von Freitag bis Sonntag fand im hessischen Oberbernhards die MITTELDEUTSCHE  VEREINS-MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT der Jugend statt. Gespielt wurden 5 Runden mit einer verkürzten Bedenkzeit. Imponierend ist die Leistung von Daniel Hoppstädter, Jonas Feidt und Felix Schuh nicht nur an den Brettern, sondern auch, wie sie sich um Ihre 3 jüngeren Kameraden Jonas, Jano und Louis gekümmert haben.  Für die war es das erste Mal, dass sie bei einem solchen Event mitspielten. Es waren für sie auch die ersten Wettkämpfe mit Notation!  Gegen die Favoriten schrammte man in den ersten beiden Runden knapp an einem 3:3 vorbei, in der 3. und 5. Runde wurde es dann aber doch eindeutig. Einzig in der 4. Runde setzte man sich als Favorit durch. Jetzt heißt es: erneute Qualifikation und nächstes Jahr wieder Angriff!

Analyse der Partien: vorne Jonas Walzer und Felix Schuh, hinten Daniel Hoppstädter und Jonas Feidt