Guter Start der TURM-Jugend

Die Jugend war schon immer der Stolz des SC Turm. Oben ein Rückblick aufs Jahr 1975. Das Foto zeigt die glorreiche Truppe, die souverän Landesmeister wurde. Alle haben eine Erwähnung verdient: Ganz links Elmar Meiser, dann Dietmar Maurer, Stefan Friedrich, Manfred Egler, Rudolf Kreutzer und Helmut Biegler. Den Meisterpokal überreichte Wolfgang Weber, heute Turm-Ehrenvorsitzender, damals Turm-Vorsitzender. Die zweite Jugendmannschaft schaffte den Aufstieg – die Turm-Jugend spielte als einzige in der Saison 1975/76 mit 2 Teams in der höchsten Klasse! Mit Helmut Biegler und Manfred Egler sind die beiden Besten leider viel zu früh von uns gegangen.
Bis heute halten die Erfolge der Turm-Jugend an. Es gilt, Platz 1 in der U20 zu verteidigen. Der Anfang ist gemacht. In der Auftakt-Runde gelang ein 3:1 gegen die SG Erbweiler-Kirkel-Schwarzenbach. Das Ergebnis sieht glatt aus, aber es musste lange gekämpft werden, bis alles in trockenen Tüchern war. Turm-Hoffnung Jonas Walzer ließ in seinem 1. Spiel an Brett 4 Daniel Kelm keine Chance. Felix Schuh kassierte eine überraschende Niederlage, aber Daniel Hoppstädter (gegen Leon Bossler)  und Jonas Feidt (gegen Nils Paul)  konnten nach langem Kampf die entscheidenden Punkte holen.