SOMMERFEST

“Spielecke” im Anglerheim.
Auf dem rechten Bild am Tisch hinten links Thomas Biehler, ihm gegenüber Frank Mayer

Es wurde viel geboten beim Sommerfest des SC TURM am Hirzweiler Fischweiher: köstlicher Kuchen, deftige Schwenker, Würste in verschiedenen Farben, uriger Saumagen, Grillkäse, knackige Salate, dazu kühles Bier und feiner Cremant. Der Turm-Vorsitzende Dennis Feidt konnte letztlich rund 30 Gäste begrüßen. Das Gros wohnt vor Ort, aber einige kamen von weiter her: aus dem Warndt Simon mit Papa Thomas, aus Primstal Bettina mit Anhang (2 Hunde, 2 Töchter, 1 Freund). Jüngster war Fabian, mit 6 gerade in die Schule gekommen, Ältester mit 82 der Turm-Ehrenvorsitzende Wolfgang Weber, gerade Opa geworden.
Schade, dass Petrus nicht mit von der Partie war. Diesmal spielte sich alles indoor ab, im blitzsauberen Anglerheim, das genügend Platz bietet. Es wurde ausgiebig Schach gespielt, schließlich waren reihenweise Hochkaräter vor Ort, u. a. Jonas Feidt, amtierender Landesmeister, und Patrick Kuhn, sein Vorgänger. Als Spielpartner gefragt waren Thomas Biehler, einst Deutscher Meister der Jugend A, und Frank Mayer, in dieser Altersklasse in jungen Jahren Deutscher Vizemeister, aktuell Jugendtrainer des SC Turm. Vor Ort war auch Boris Traub, wie Thomas Biehler mit 19 Jahren Landesmeister. Natürlich wurde munter gefachsimpelt, insbesondere in Anbetracht der am folgenden Tag anstehenden 1. Verbandsrunde in der Saarlandliga.