Turm Illingen I - SV Worms 3 : 5

Ergebnisse der einzelnen Partien:

 1 Mayer, Frank                 ½ : ½      Dauenheimer,  Torsten    

 2 Klein, Joachim                0 : 1       Nasshan, Dennis         

 3 Schmidt, Johannes         ½ : ½      Ollenberger, Roland     

 4 Ziegler, Mario                  0 : 1       Schluchter, Steffen     

 5 Schumacher, Christoph     0 : 1       Werner, Gregor          

 6 Rückert, Helge               ½ : ½      Martin, Mike            

 7 Traub, Boris                    1 : 0       Steinkohl,Thomas       

 8 Biehler, Thomas              ½ : ½      Tchilingiri, Vladimir 

 

Turm I enttäuschte gegen die starke Truppe aus Worms keinesfalls, das 3:5 ist ein Achtungserfolg. Dem Chronisten aber wird es warm ums Herz, denkt er zurück: Waren es einst die fernöstlichen Schlitzaugen unter Attila, die den Nibelungenstädtern übel zusetzten, so waren es anno 2011 die saarländischen Schlitzohren unter Frank Mayer. Der 6:2-Triumph in Worms bleibt unvergessen.

Vier Wormser von damals waren jetzt auch in Illingen mit von der Partie: Torsten Dauenheimer (verlor damals gegen Joachim), Roland Ollenberger (spielte gegen Thomas Schuh remis), Gregor Werner (verlor gegen Helge) und Thomas Steinkohl (spielte gegen Stephan Becking remis).

Sarah Maurer hat mich beim Fight gegen Worms vertreten und schöne Fotos gemacht. Ich war als Coach in Schmelz bei den Saarländischen Meisterschaften im Crosslauf. Früher gewann ich die,  jetzt tun‘s meine Schützlinge: viermal Gold!

Auf geht's! Links Brett 1 mit Torsten Dauenheimer und Frank Mayer, rechts Brett 8 mit Thomas Biehler und Vladimir Tchilingiri; weitere Fotos links unter "Bilder", Turm I - Worms